[Bücher] Solange die Nachtigall singt – Antonia Michaelis

Solange die Nachtigall singt…
Verlag:
Oetinger
Erscheinungsdatum:
01. September 2014
Autor:
Antonia Michaelis
ISBN: 978-3841503107
Preis: 9,99€
Seitenanzahl: 448

Bewertung:

Romantik:
Spanung:
Action:
Handlung:
Gesamt:
star1star1star1star2star2
star1star1star1star1star1
star1star1star1star1star1
star1star1star1star1star1
star1star1star1star1star1

 

inhaltNach seiner Tischler Lehre beschließt Jari für drei Wochen Wandern zu gehen. Dabei landet er in einer Gallerie, in welcher ihm ein Bild des in der Nähe befindlichen Waldes auffällt. Dort trifft er auch die Künstlerin: Das überaus hässliche Mädchen Jascha. Sie will ihn für ein kleines Stück begleiten und ihm zeigen in welche Richtung er laufen soll, dabei stellt sich raus das Jascha garnicht so hässlich ist. Ganz im Gegenteil; unter ihrer Verkleidung die sie nutzt um im Dorf anonym zu bleiben versteckt sich ein wunderschönes Mädchen. Als sie ihn fragt ob er den Abend bei ihr verbringen will, sagt Jari natürlich nicht nein… Den welche Geheimnise kann ein Mädchen das ganz alleine im Wald lebt schon haben…?

meinungDas Buch habe ich angefangen, ohne davor zu lesen was der Inhalt ist. Da mir Antonia Michaelis Buch „Der Märchenerzähler“ schon so sehr gefallen hat wollte ich ein weiteres ihrer Bücher lesen.

Und ich muss sagen ich konnte es garnicht mehr zur Seite legen! Ihr Schreibstil ist wunderschön und man denkt man würde ein Märchen lesen. Das Haus und der Wald in welchem Jascha wohnt haben mich genauso in ihren Bann gezogen wie auch den Protagonisten Jari. Man will wissen was für Geheimnise Jascha verbrigt und wieso sie so mysteriös ist. Es bleibt bis zum Schluss spannend und ich muss ehrlich sagen das es keine Minute hab in welcher mich das Buch gelangweilt hat. Über den Plot selber will man garnicht viel erzählen, lasst euch überraschen, wenn ihr gerne Thriller lest wird dieses Buch euch nicht enttäuschen!

fazit

Dieses Buch ist auf jeden Fall in meiner Top5 der Lieblingsbücher gelandet! Wenn man es durch hat will man es am liebsten nochmal lesen. Wer Plot Twists mag, wird diese Geschichte lieben!

Leave a Reply