[Bücher] Caraval – Stephanie Garber

Caraval
Verlag:
ivi
Erscheinungsdatum:
20. März 2017
Autor:
Stephanie Garber
ISBN: 3492704166
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 400

Bewertung:

Romantik:
Spanung:
Action:
Handlung:
Gesamt:
star1star1star1star2star2
star1star1star1star1star1
star1star1star1star1star2
star1star1star1star1star1
star1star1star1star1star2

inhaltScarlett und ihre Schwester Tella leben schon ihr ganzes Leben lang auf der Insel Trisda, wo sie von ihrem Vater sehr streng behandelt werden. Der einzige Lichtblick für Scarlett sind die Geschichten ihrer Großmutter die von Caraval handeln. Ein großes verzaubertes Spiel, geführt von Legend. Jedes Jahr schreibt sie diesem einen Brief und wartet drauf eingeladen zu werden. Ein letztes Mal versucht sie es vor ihrer Hochzeit, und siehe da: Endlich erhält sie eine Einladung! Doch wird es wirklich so zauberhaft wie sie immer gedacht hat – oder wird sie einen hohen Preis für ihre Teilnahme zahlen müssen?

meinungMir hat Caraval wirklich gut gefallen, und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Welt hat mich sehr in ihren Bann gezogen, und ich wollte unbedingt wissen was es mit Caraval auf sich hat – so sehr, dass ich das Buch an einem Stück verschlungen habe. Die Charaktere waren nicht wirklich besonders muss ich zugeben, aber die Spannung die sich in dem Buch aufbaut macht es trotzdem sehr leicht zu lesen. Man weiß bei Caraval nicht wem man trauen kann und was hinter allem steckt, und irgendwie hat mir das Buch das Gefühl gegeben bei „Alice im Wunderland“ gelandet zu sein.
Ich freue mich total auf den nächsten Teil!

fazit

Bis jetzt ein tolles Highlight in diesem Jahr, und das schon im März! Die englische Version ist total schön illustriert und auch das Cover finde ich total toll!

Leave a Reply